LARA - NEWS

Was gibt es Interessantes bei LARA


LARA ist in der Lama-Zeitschrift

Liebe Lama- und Alpkafreunde!

LARA ist in der neuen Ausgabe der "AlpakaPost Nr. 34, Frühjahr/Sommer 2023 des AZVD Alpakazuchtverband.

Ein toller Artikel. Sehr empfehlenswert in durchzulesen.



Jahreshauptversammlung vom 15. April 2023

Trotz kalten und nassen Wetters nahmen viele Mitglieder die frühe und weite Anreise (sogar ein Mitglied aus der Schweiz) ins Salzburgerland nach Seekirchen in Kauf, um bei der LARA-Jahreshauptversammlung 2023 teilzunehmen.

 

Nach einer informativen Betriebsführung und Vorstellung des Traditionsbetriebes Sigl Mühle, durch Geschäftsführerin Christina Spatzenegger wurde unser partnerschaftliches Projekt; Sigl/Lara Alpaka und Lama Qualitätsfutter vorgestellt und ausführlich diskutiert. Übereinstimmend kamen wir auf den Nenner, dass wir mit dem Partner Siglmühle in Bezug auf NWK-Futter zum Wohle der Tiere am richtigen Weg sind.


Nach diesem Programmpunkt hielten wir unsere Jahreshauptversammlung im naheliegenden Gutshof Seenland ab, wo durch unseren Obmann die Jahreshauptversammlung eröffnete und die zahlreichen Teilnehmer begrüßen durfte. Interessante Themen standen auf der Tagesordnung. Mit Berichten sowie Beschlüssen über das vergangene und neue Jahr und mit Ausblicken auf kurz- und mittelfristige anstehende Projekte wurden diese durch unseren Obmann und seinem Vorstands-Team präsentiert, ausführlich diskutiert und ausgerollt. Präsentiert und beschlossen wurde auch die Erweiterung des Vorstandsteams um unseren neuen Schriftführer Christian Gartner, sowie um die beiden Funktionärinnen Johanna Czerny (Vet-Service) und Valentina Flitsch (Socialmedia-Beauftragte)


Wir, das gesamte Vorstandsteam, möchten uns bei den vielen Teilnehmern Vorort und per Zoom bedanken, und können somit von einer gelungenen und überaus informativen Jahreshauptversammlung 2023 berichten.


Alpaka-Expo in Graz

10. bis 13. Februar 2023.

Auch wir waren bei der Expo in Graz mit dabei und konnten viele neue Mitglieder werben und Informationen austauschen.


Neues Design bei LARA

Jänner 2023

Unser Verein ist der älteste Lama und Alpaka-Verein in Österreich, daher ist auch unser Logo schon etwas in die Jahre gekommen. Zum Start in die Alpaka Expo Graz 2023 haben wir uns entschlossen ein neues Logo gestalten zu lassen.

 

Zum Auftakt in die Expo gibt es ein neues Logo, Flyer, Rollups, und einiges mehr. Designt wurde das Ganze von www.dhdesign.at - Ing. Doris Hubner, Vorstandsmitglied und begeisterte Lamahalterin aus dem Südburgenland.